Aktuelles und Weiterbildungsangebote

Aktuelles 

Nun ist es soweit, ich bin offiziell Autorin 🙂

In Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Humane Arbeit und Burnout-Prävention der DGSF ist das Buch: "Arbeit human gestalten - Systemische Perspektiven" zum Thema Gesundheit & Krankheit in der Arbeitswelt entstanden. Es war ein spannendes Projekt, welches neben meinem ehrenamtlichen Engagement in dieser Fachgruppe entstanden ist. Themen sind bspw. Salutogenese, Burnout oder Betriebliches Gesundheitsmanagement. Für Interessierte ist hier der Link zum Buch:  https://www.amazon.de/Arbeit-human-gestalten-Systemische-Perspektiven/dp/3746775248/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1544168933&sr=1-1

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Weiterbildungsangebote

Workshops für Führungskräfte und Mitarbeitende in Unternehmen werden individuell für deine Bedürfnisse entworfen. Als Fachkraft für Burnout- und Stress-Prävention biete ich bspw. Inputs zu Themen wie kompetenter Umgang mit Stress / Stressmanagement, Work-Life-Balance oder Resilienz an.

Ich biete auch Supervisionen & Coachings an. Hier hast du die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen zu reflektieren, neue Perspektiven einzunehmen und alternative Verhaltensweisen im Team zu entwickeln und auszuprobieren.

Leidest du unter Stress, Einschlafstörungen oder möchtest du deine Work-Life-Balance finden? Eine hilfreiche Methode bei hoher Belastung, kann die Entspannungstechnik Progressive Muskelrelaxation sein. Gerne zeige ich dir wie diese Methode funktioniert!

Coachings & Trainings werden immer von mir individuell auf deine Anliegen oder der firmeninternen Situation abgestimmt. So kannst du dir sicher sein, dass die für dich relevanten Themen aufgegriffen werden. Ruf mich gerne für ein unverbindliches Gespräch an!

 

 

Kommentare sind geschlossen.