Kosten

Kosten

Die Kosten für ein Coaching oder eine Beratung werden nicht von der Krankenkasse übernommen, da es sich nicht um eine Psychotherapie im heilkundlichen Sinne handelt. 

Es besteht, bei einer deutschen Versicherung,  jedoch die Möglichkeit, Kosten für bspw. Systemische Beratung von der Krankenkasse im Rahmen der Förderung der Gesundheit und der Verhinderung von Krankheiten erstattet oder teilerstattet zu bekommen . Erkundige dich bei deiner Krankenkasse und verweise auf das SGB1 §21 ( https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_1/__21.html ) und SGB5 §20 ( https://www.gesetze-im-internet) ) .de / sgb_5 / __ 20.html ).

Ein Coaching kann auch von Privatpersonen und von Unternehmen bei der Steuererklärung geltend gemacht werden .

 

Der finanzielle Eigenaufwand bietet auch Vorteile

  • Deine Beratung oder das Coaching unterliegt keiner Erfassungspflicht. Daten werden somit auch nicht an Dritte (z.B. der Krankenkasse) weitergeleitet.
  • Du hast kurze Wartezeiten und benötigst keine Überweisung.
  • Du selbst bestimmst die Häufigkeit und die Abstände zwischen den Sitzungen.

 

Preise für Privatpersonen
Ein erstes Kennenlernen ist kostenlos und dauert ca. 30 Minuten. Hier geht es darum, dass du mir deine Anliegen und Themen schildern kannst und wir uns gegenseitig "beschnuppern" können. Hier erzähle ich dir auch etwas über meine Arbeitsweise und es können bereits vorhandene Vorstellungen abgestimmt und Unsicherheiten geklärt werden. 

Eine Beratungseinheit à 60 Minuten kostet 80 Euro und wird direkt vor Ort bezahlt. Natürlich erhältst du über die Coachingleistung eine Quittung.

Kosten im Bereich Bildung
Workshops und Trainings werden individuell für dich geplant und auf für dich relevante Themen abgestimmt. Gerne kannst du  hierfür persönlich Kontakt zu mir aufnehmen und ich erstelle dir nach einer genauen Analyse einen Kostenvoranschlag. 

Kommentare sind geschlossen.