Das bin ich

Wer verbirgt sich hinter ProMeo?

Wofür steht ProMeo?

pro = für, zum Schutz von, Zugunsten von etwas

meo, nomine = ich meinerseits, für mich persönlich

meo = poet., gehen, wandeln, fortbewegen, fließen

ProMeo steht für eine positive Veränderung, welche dir persönlich am Herzen liegt.

Daniela Di Franco
Dipl. Sozialpädagogin
Systemische Beraterin - DGSF Anerkennung
Trainerin für Stress- und Burnout-Prävention
Staatl. anerkannte Erzieherin für Kinder & Jugendliche
Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation

Gerne stelle ich mich dir vor: Ich bin 1981 geboren, verheiratet und Mutter zweier Töchter. Ich bin eine überzeugte „Gestalterin“ meines Lebens und passionierte Beraterin und Coach. Mein Humor und meine erfrischende Art zeichnen mich aus. Gepaart sind diese Eigenschaften mit einer hohen analytischen, klaren und einfühlsamen Arbeitsweise.

In meiner Arbeit mit dir ist mir besonders eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig. Da es um persönliche und intime Inhalte geht, bin ich gerne per du - was aber natürlich kein muss ist. Meine Überzeugung ist es, dass ich auch "im du" respektvoll agieren kann. Im Vordergrund stehst du und das Erreichen deiner persönlichen Ziele. In mir findest du jemanden, der dir authentisch, transparent und respektvoll gegenübertritt und dein Anliegen ernst nimmt.

In meiner langjährigen Selbstständigkeit hatte ich viele weibliche Klienten in der Beratung. Mit der Zeit kristalisierte sich für mich heraus, dass es ein Herzensthema von mir ist, mit Frauen zusammenzuarbeiten und mich für Frauen und deren Anliegen einzusetzten. Aus diesem Grund habe ich mich 2022 entschieden meine Beratung exklusiv für Frauen anzubieten.

Beruflich habe ich sowohl in Deutschland, in der Schweiz und nun auch in Spanien vielfältige Erfahrungen gesammelt. Hier sind einige wichtige Arbeitsbereiche:

  • seit 2022 selbständige Beraterin und Lifecoach mit dem Fokus auf Frauen
  • seit 2015 stelbständige Beraterin und Lifecoach für Einzelpersonen, Paare und Familien
  • Beraterin für Erwachsene mit mannigfaltigen Problematiken, (Re-)Ingegration in die Arbeitswelt, Jobcoaching
  • Ambulante Erziehungshilfe (Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH), Aufsuchende Familientherapie, SPFH für psychisch kranke Eltern)
  • Coach für junge Erwachsene mit psychischen, gesundheitlichen, beruflichen, finanziellen oder sozialen Problematiken
  • Schulsozialarbeit
  • Erwachsenenbildung
  • Assessments & Potentialanalysen
  • Bewerbungscoaching & Berufsorientierung
  • Teambuilding an Hand von erlebnispädagogischen Events
  • NRW-weite empirische Erhebung zum Thema Prävention und Gesundheitsförderung
  • Engagement im Arbeitskreis betriebliche Gesundheitsförderung an der FH Köln
  • Engagement in der Fachgruppe Humane Arbeit & Burnout-Prävention der DGSF

Kommentare sind geschlossen.